von T. Dudzinski

Die besten Vorleser aus dem 6. Jahrgang trafen sich am 9.12. im 3. Block im Selbstlernzentrum, um den Sieger des Vorlesewettbewerbs zu ermitteln.

Gespannt lauschte die vierköpfige Jury bestehend aus Schulleiter Thomas Rosenthal, Abteilungsleiterin Tina Dudzinski, Organisatorin Kirsten Roß und dem Schülersprecher Yan-Niklas Bunse dem Vortrag der 9 Wettbewerbsteilnehmer.

Besonders bewertet wurden Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl. Die Teilnehmer durften zunächst aus einem selbstgewählten Buch vorlesen und erhielten anschließend einen unbekannten Text.

Nach einem spannenden Wettbewerb, bei dem interessanter Lesestoff abwechslungsreich präsentiert wurde, ging Lara Palenio aus der Klasse 6c als Siegerin hervor. Als Preis überreichte Schulleiter Thomas Rosenthal der glücklichen Gewinnerin ein Buchpräsent sowie einen Gutschein für weiteren Lesestoff.

Lara wird die „Schule am See“ in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene vertreten.

Wir drücken ihr die Daumen!