von J. Piel

Eine coronabedingt ungewöhnliche Zeugnisübergabe erlebten die Schülerinnen und Schüler am Freitag, den 29.01.2021: Veranstalten die Klassen normalerweise ein Frühstück oder zelebrieren den Zeugnistag auf andere Weise, wurden aus Infektionsschutzgründen nun jeweils zwei Klassen im 30 min –Takt auf den Schulhof gebeten. Dort sollten sie die Zeugnisse von ihren Klassenleitungen an der frischen Luft ausgehändigt bekommen. Der noch aus Präsenzunterrichtszeiten zweigeteilte Schulhof bot hier gute Voraussetzungen, die Klassen auf Abstand zu halten.

Das Wetter machte diesem Plan jedoch einen Strich durch die Rechnung, so dass die Übergabe kurzerhand in die Mensa verlegt wurde: Die eine Klasse rechts, die andere links. Platz genug gab es auch hier allemal. Zusätzlich zu Abstand und Masken sorgte eine weitere Maßnahme für den Infektionsschutz: Seit neuestem ist die Lüftungsanlage der Mensa mit einem UV-Filter ausgestattet.
Fazit: Infektionsschutz: 1 +, Fun Faktor: 5-