Die erste School Running Challenge über drei Wochen ist nun abgeschlossen und gemeinsam sind wir 3900km weit gelaufen.
Dreitausendneunhundert - das ist der Hammer!

Damit haben wir es nicht nur von der Schule am See bis zum Nordkapp geschafft, sondern sogar noch ein Stück weiter.
Wir hätten damit jeden Ort in Europa besuchen können. Von Schweden bis Portugal, von Griechenland bis Frankreich.

Auch diese Ziele hätten wir locker geschafft:
- Casablanca (Marokko) 2700km
- Homs (Syrien) 3600km
- Jekaterinburg (Russland) 3900km
- Jerusalem (Israel) 3900km
- Tiflis (Georgien) 3600km

Insgesamt haben pro Woche 110 Läufer*innen mitgemacht. Im Durchschnitt ist damit jede*r 11,7km pro Woche gelaufen. Es gab natürlich auch welche, die viel weiter glaufen sind und einige, die es etwas sparsamer angegangen sind. Aber es zählt in der Gemeinschaft jeder Meter.

Doch vor allem die 5er waren sehr fleißig unterwegs und auch die 7er waren gut dabei.
Zudem gab es eine Steigerung der gelaufenen Meter von 971km in der ersten Woche bis zu 1530km in der letzten Woche.

Bleibt festzuhalten, dass ihr alle eine astreine Laufleistung erzielt habt und wir hoffen, dass wir das ganze gerne wiederholen können.

Carolin Stember & Sebastian Lausberg