Liebe Schülerinnen und Schüler der Klassen 10a, 10b und 10c!

Leider hat wegen der Corona-Pandemie für gleich zweimal kein Betriebspraktikum stattfinden können. Das ist sehr ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Ihr sollt euch in der Zeit vom 28.05. bis zum 07.06.2021 aber trotzdem ausführlich mit der Berufsorientierung beschäftigen. Dieses Statt-Praktikum ersetzt natürlich nicht die Erfahrungen, die ihr während eines Betriebspraktikums machen würdet.

In der Statt-Praktikumswoche sollt ihr euch mit verschiedenen Aufgaben beschäftigen und uns eure Ergebnisse präsentieren. Dafür erhaltet ihr am Ende eine Statt-Praktikumsbescheinigung.

Da die Organisation der letzten Schulwochen uns keine Praktikumswoche am Stück ermöglicht, müssen wir die Praktikumstage auf mehrere Wochen verteilen.

Die Aufgaben findet ihr am jeweiligen Praktikumstag im Aufgabenbereich von IServ

Solltet ihr Fragen zu den Aufgaben haben oder sollten technische Probleme auftreten, dann wendet euch gerne an uns.

Und jetzt viel Spaß im Statt-Praktikum!

B. Knoche & J. Lehmann