von J. Piel

Am Samstag, dem 27.11.2021, fand - zur großen Überraschung bei strahlendem Sonnenschein - in der Zeit von 10.00 – 14.00 Uhr der “Tag der offenen Tür” in unserer Schule statt.

Dazu waren Grundschulkinder mit ihren Eltern eingeladen, um sich über unser Konzept zu informieren und sich einen Eindruck vom vielfältigen Angebot zu verschaffen.

• In einer Führung konnten Eltern und Kinder erste Informationen bekommen und das Gebäude kennenlernen.
  • Im Mitmachunterricht konnten Besucher*innen unterschiedliche Fächer kennenlernen.
  • Die Schulleitung präsentierte das Schulkonzept.
  • Sogar ein Shuttle-Service zum Lernort NaturFreunde Eggeklause in Wengern, der fester Bestandteil des Schulkonzeptes ist, wurde angeboten.

Zudem gab es durchgängige Mitmachangebote für die Kinder, Informationsstände zu verschiedenen Bereichen der Schule sowie einen Würstchen- und Getränkestand des Fördervereins auf dem Schulhof.

Man kann hier nicht alle tollen Angebote aufzählen, die durch die Ideen und Unterstützung von Kolleg*innen, Schüler*innen sowie dem Förderverein zustande gekommen waren, daher hier nur eine Auswahl:
Das Krippenspiel der 6c, duftendes Orangenöl im Chemiesaal, warmer Karottenkuchen aus der Schulküche, Würstchen auch in den Varianten „halal“ und „vegan“, 3-D-Modelle aus Zahnstochern und Erbsen, die Drohnen-Aufnahmen unserer Schule und, und, und…insgesamt eine schöne Atmosphäre!

weitere Bilder sind in der Galerie zu sehen