Nach der Schule am See ist meistens vor einer anderen Schule.

Das könnte zum Beispiel eine Berufsschule, eine Fachschule oder eine der weiterführenden Schulen sein.
Damit die Schüler*innen gut auf diese Zeit vorbereitet sind, gibt es verschiedene Projekte, die ab Klasse 6 durchlaufen werden.

Dabei steht das Berufsorientierungsbüro - kurz: BOB - in Person von Frau Knoche und Herrn Lehmann den Schüler*innen zur Seite.
Sei es bei der Suche nach Praktikumsplätzen oder bei der Kontaktaufnahme zur Arbeitsagentur.

Im folgenden gibt es eine Übersicht, was die Schüler*innen derzeitige über den Unterricht hinaus über die Welt nach der Schule am See kennen lernen können.

• Teilnahme am Boys‘ & Girls‘ Day
  • Projekttag