Die Aufgaben eines Fördervereins sind sehr vielfältig.

Uns als Schule hilft ein Förderverein, pädagogische Konzepte und Projekte zu verwirklichen, die über den normalen Unterricht hinausgehen, zum Beispiel:

• zusätzliche Bewegungsmöglichkeiten für die Pausen zu schaffen,
  • mehr außerschulische Lernorte zu erkunden,
  • Projekttage zu realisieren und
  • spannende Klassenfahrten zu ermöglichen, bei denen alle Kinder mitfahren können.

Jeder kann sein Fachwissen und seine Fähigkeiten einbringen!
Finanzielle Unterstützung durch:

• Mitgliedsbeiträge,
  • Einmalige Spenden,
  • Sachspenden,
  • Kooperationsverträge mit Ihrem Unternehmen.

Ehrenamtliches Engagement:

• Unterstützung bei Schulveranstaltungen, wie z.B. Themennachmittagen,
  • Unterstützung bei Projekten und Festen,
  • Hilfestellung bei der Kontaktaufnahme zu möglichen Sponsoren/Kooperationspartnern

Sie möchten uns unterstützen?

Bitte sprechen Sie uns persönlich an, schauen Sie auf unserer Website vorbei oder mailen Sie uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herzlichen Dank!