• Spendenlauf
    Spendenlauf
  • Schulversammlung
    Schulversammlung
  • Just dance
    Just dance
  • Chor
    Chor
  • Klassenfahrt
    Klassenfahrt
  • Chor
    Chor
  • Tag der offenen Tür
    Tag der offenen Tür
  • Weihnachtsfeier
    Weihnachtsfeier
  • Floßfahrt
    Floßfahrt
  • Projekttag
    Projekttag
  • Spendenlauf
    Spendenlauf
  • Experimente
    Experimente
  • Spendenlauf
    Spendenlauf
  • Wandertag
    Wandertag
  • Klassenfahrt
    Klassenfahrt

sor_zdi.png

 

Willkommen an der Schule am See

Auf den folgenden Seiten gibt es Informationen für Schüler*innen, Eltern, Lehrer und Gäste.

Interessierte können sehen, wie unsere Schüler*innen leben und lernen.

Zudem haben wir einige Informationen, die das Schulleben mitbringt, auf dieser Website hinterlegt.

Genauso, wie sich die Schule am See ständig weiterentwickelt, ändert sich auch diese Seite in Inhalt und Umfang.

Es lohnt sich also immer wieder mal vorbeizuschauen, um sich zu informieren. 

 

 


Infos zur WP-Wahl für den aktuellen 6. Jahrgang

Die Kinder (und Eltern) des 6. Jahrganges sollen ab heute (06.05.26) ihren persönlichen Wahlpflichtkurs für das kommende Schuljahr auswählen. Dafür haben alle Kinder zwei Formulare von der Klassenleitung erhalten.

Zum einen die Empfehlung der Klassenleitung, zum anderen das Wahlformular. Eltern und Kinder sollen gemeinsam bis zum Abgabetermin am 18.05.26 eine Auswahl treffen. Die Kinder bringen die Formulare wieder mit zur Schule.

Wer bei der Infoveranstaltung nicht anwesend war oder sich im nachhinein noch informieren möchte, kann das gern mit Hilfe dieses PDF machen: Präsentation Wahlpflichtfächer (einfach anklicken, es öffnet sich ein PDF).


 

von Sebastian Lausberg

In diesem Jahr nehmen wir wieder mit einem Schul-Team am Schulradeln teil. Das Schulradeln gehört zum jährlich durchgeführten Stadtradeln, bei dem in einem Zeitrahmen von drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückgelegt werden.

Toll wäre natürlich, wenn dabei das Fahrrad alle anderen Verkehrsmittel ersetzen würde, das ist aber keine Pflicht.

Das Schulradeln findet in der Zeit vom 01.05. bis zum 21.05.26 statt. Die Teilnahme ist kostenlos und teilnehmen dürfen alle Schüler*innen, deren Eltern, Lehrer*innen, Integrationskräfte und Schulsozialarbeiterinnen unserer Schule. Für das Eintragen der gefahrenen Kilometer benötigt man einen Account bei Stadtradeln. Anschließend kann man sich per App oder per Browser und ab Start des Schulradelns die gefahrenen Kilometer eintragen (und evtl. korrigieren).

Damit die Kilometer in die Wertung kommen, müssen diese bis spätestens sieben Tage nach Ende des Aktionszeitraums eingetragen sein. Danach sind keine Änderungen oder Einträge mehr möglich!

Auf dieser Website https://www.stadtradeln.de/schulradeln-nrw sind alle Spielregeln aufgeführt.

Falls du Fragen zum Schulradeln hast, kannst du mich gerne ansprechen. Ich helfe gerne bei der Anmeldung, beim Eintragen und so weiter. Das Radfahren machst du dann alleine oder noch besser: Mit anderen aus der Schule, damit wir viele Kilometer beisammen bekommen.

Viel Spaß beim Radeln!

Sebastian Lausberg

Back to top