von Birgit Müller

Auch in diesem Jahr haben unsere 5. Klassen wieder an der Weihnachtsbaum-Schmück-Aktion der Stadt Wetter teilgenommen und am Mittwoch (05.12.2018) drei Bäume in der Kaiserstraße geschmückt. Zuvor haben die drei Klassen im Kunstunterricht ganz unterschiedlichen Baumschmuck hergestellt.

So gestalteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5a goldene Kugeln, bunte Kerzen und Friedenstauben, die mit den Wünschen der Schülerinnen und Schüler versehen waren, die 5b stellte diverse Christbaumanhänger aus Salzteig her und die Schülerinnen und Schüler der 5c erstellten bunte, leuchtende Sterne.

Der Weihnachtsbaum der Klasse 5a wurde von der Jury zu einem der drei schönsten Bäume ausgewählt, so dass sich die Schülerinnen und Schüler über einen Gutschein im Wert von 50€ freuen dürfen. Wofür das Geld ausgegeben werden soll, wird gemeinsam im Klassenrat besprochen.