von S. Lausberg

Endlich war es soweit und unsere Medienscouts konnten sich in den fünften Klassen mit einer Medieninformations-Runde vorstellen. Bereits vor gut zwei Jahren haben Vivien und Olivia im Rahmen einer Ausbildung der Landesannstalt für Medien ihren Titel Medienscouts "verdient".

Lange Zeit war es nicht möglich, dass sie Jahrgangsübergreifend zur Tat schreiten konnten, doch nun war es endlich soweit.

Gemeinsam mit den neu gewonnenen Medienscouts Kassandra, Josi, Amy, Milijana, Adam und Leonie haben sie sich vier Schwerpunkte der Medienarbeit herausgesucht, um diese den "neuen" Fünft-Klässler*innen vorzustellen.
Die Vorträge

Hierbei standen die Themen Sicherheit, Datenschutz, Cybermobbing und Nettiquette im Vordergrund. In einem Rundlauf in der Mensa konnten die Schüler*innen der fünften Klassen den kurzen Vorträgen lauschen, mitmachen, an einem Quiz teilnehmen und vor allem die Medienscouts kennenlernen.

Für alle Teilnehmer*innen war es ein schöner und abwechslungsreicher Tag und für die Mediennscouts ein gelungeren Start in ihre Arbeit.

2022 03 17 Medienscouts Tag