schulradeln Logo RZ Blau cutvon S. Lausberg

In diesem Jahr nehmen wir zum ersten mal mit einem Schul-Team am Schulradeln teil. Das Schulradeln gehört zum jährlich durchgeführten Stadtradeln, bei dem in einem Zeitrahmen von drei Wochen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück gelegt werden.

Toll wäre natürlich, wenn dabei das Fahrrad alle anderen Verkehrsmittel ersetzen würde, das ist aber keine Pflicht.

Das Schulradeln findet in der Zeit vom 16.05. bis zum 05.06.22 statt. Die Teilnahme ist kostenlos und teilnehmen dürfen alle Schüler*innen, Lehrer*innen, Integrationskräfte und Schulsozialarbeiterinnen unserer Schule. Für das Eintragen der gefahrenen Kilometer benötigt man einen Account bei Stadtradeln. Anschließend kann man sich per App oder per Browser und ab Start des Schulradelns die gefahrenen Kilometer eintragen (und evtl. korrigieren).
Damit die Kilometer in die Wertung kommen, müssen diese bis spätestens sieben Tage nach Ende des Aktionszeitraums eingetragen sein. Danach sind keine Änderungen oder Einträge mehr möglich!

Auf dieser Website sind alle Spielreglen aufgeführt.

Falls du Fragen zum Schulradeln hast, kannst du mich gerne ansprechen. Ich helfe gerne bei der Anmeldung, beim Eintragen und so weiter. Das Radfahren machst du dann alleine oder noch besser: Mit anderen aus der Schule, damit wir viele Kilometer beisammen bekommen.

Viel Spaß beim Radeln!