von J. Piel

In diesem Sommer gibt es unsere Schule am See schon seit 10 Jahren!

Ein Jahrzehnt, in dem wir gewachsen sind und in dem viel passiert ist. Dem wurde nun am Freitag, den 26.08.2022, mit einer großen Sause Rechnung getragen:
Den Redner*innen beim Festakt bot sich ein beeindruckendes Bild: Alle Schüler*innen, Lehrer*innen und Schulbegleiter*innen sowie weitere geladene Gäste waren in der voll bestuhlten Mensa versammelt. Es gab Reden von dem Schulleiter Herrn Rosenthal, dem Bürgermeister Herrn Hasenberg und der Schuldezernentin der Bezirksregierung Frau Kampelmann-Springer.

Eine Talkrunde sowie Musikstücke, dargeboten von Frau Ruhbach, Frau Tenhaven und der Schulband, sorgten für Unterhaltung. Ein Chor sang das extra für diesen Anlass neu verfasstes Schullied, dessen eingängiger Refrain bald von vielen mitgesungen wurde.

Außerdem wurde das neue Schullogo präsentiert, das nun auch unsere Hompage ziert (Falls sich also jemand wundert: Ja, das hier ist die richtige Website! Sieht nur oben ein bisschen anders aus  ;-)  )

Das anschließende Fest und die Abschlussverlosung waren ein voller Erfolg: Die Stimmung war ausgelassen und fröhlich, es gab viel zu entdecken und zu unternehmen. Besonders freut es uns, dass auch sehr viele ehemalige Schüler*innen den Weg zu uns gefunden und mit uns gefeiert haben.

Allen Besucher*innen sagen wir: „Danke und schön, dass Sie/ihr da waren/wart!“
Weitere Bilder von diesem schönen Tag sehen Sie hier in der Galerie.