von S. Lausberg

Ende November öffnen wir traditonell unsere Türen, um allen Interessierten zu zeigen, was wir als Schule am See auf die Beine stellen können.
So wurde auch in diesem Jahr wieder gebacken, gebastelt und einiges gezeigt.

Eltern und Kinder hatten die Möglichkeit, sich durch die Schule führen zu lassen, um in Klassen- und Fachräume reinzuschnuppern. Und davon gibt es bei uns einige:
Im Musikraum konnten Instrumente gestestet werden, im PC-Raum wurden Erwachsene und Kinder auf ihre Datenschutz-Aufmerksamkeit getestet, in der Küche wurden Kekse und Kuchen gebacken.
Natürlich gab es im Naturwissenschaftsraum wieder kleine Mitmach-Experimente, im Kunstraum konnten Werke bestaunt werden und an vielen Stellen gab es Mitmach-Angebote.
Die Klasse 6a hat einen "normalen" Unterrichtsblock gezeigt und in der Mensa konnte man nach Herzenslust essen und trinken.
Allen Beteilgten dafür an dieser Stelle ein dickes DANKESCHÖN!

Wir hoffen, dass es allen kleinen und großen Besucher*innen gefallen hat und wir freuen uns, möglichst alle demnächst wieder zu sehen. Dann hoffentlich selbst in Aktion beim Erklären, Schneiden, Führen...

Falls jemand den Tag der offenen Tür verpasst hat, hier eine Seite zum virtuellen Tag der offenen Tür, welche einen großen Teil unserer Angebote noch einmal zeigt.