Gennaro ist der beste Vorleser des 6. Jahrgangs

Die besten Vorleser aus dem 6. Jahrgang trafen sich am 7.12. im 4. Block im Selbstlernzentrum, um den Sieger des Vorlesewettbewerbs zu ermitteln.

Gespannt lauschte die vierköpfige Jury bestehend aus Abteilungsleiterin Tina Dudzinski, Organisatorin Kirsten Roß, Frau vom Lehn von der Buchhandlung Herdecke und dem Schülersprecher Arian Wortmann dem Vortrag der 9 Wettbewerbsteilnehmer.

[Besonders bewertet wurden Lesetechnik, Interpretation und Textauswahl. Die Teilnehmer durften zunächst aus einem selbstgewählten Buch vorlesen und erhielten anschließend einen unbekannten Text.]

Nach einem spannenden Wettbewerb, bei dem interessanter Lesestoff abwechslungsreich präsentiert wurde, ging Gennaro Caruso aus der Klasse 6b als Sieger hervor. Als Preis überreichte Abteilungsleiterin Tina Dudzinski dem glücklichen Gewinner einen Gutschein für weiteren Lesestoff, den die Buchhandlung Herdecke gestiftet hatte.

Gennaro wird die „Schule am See“ in der nächsten Runde des Vorlesewettbewerbs auf Kreisebene vertreten.

Vorlesewettbewerb