von Annika, Marit, Neele und S. Lausberg

Die erlaufenen Gelder unseres ersten Spendenlaufes (Bilder zum Spendenlauf in der Galerie) sollten eigentlich vor den Osterferien in einer Feierstunde übergeben werden. Leider hat der Schnee ein Strich durch die Rechnung gemacht und die Feier musste spontan abgesagt werden

Nach den Ferien war es dann soweit: Die Mensa wurde von den 9ern und 10ern bestuhlt (lol), die Technik aufgebaut, die Pflanzenkübel geschickt gestellt und dann konnten im letzten Unterrichtsblock alle Kinder und Erwachsenen vorbeikommen.

Unter der Moderation von Annika aus der 5a und Herrn Lausberg wurde die "Show" eröffnet. Zunächst bekamen die best-kostümiertesten Kinder ein T-Shirt geschenkt. Im Vorfeld hat sich das Presseteam Gedanken dazu gemacht, welche Kostüme kreativ und originell waren. Die Entscheidung ist nicht so leicht gefallen, da es doch einige Kinder gab, die sich in tolle Kostüme geschmissen haben.

Im Anschluss daran präsentierten einige Mädchen aus dem 5. Jahrgang einen Tanz zum Lied "Made you look". Das kam sehr gut an und die Mädchen hatten viel Spaß auf der Bühne, auch wenn sie sehr aufgeregt waren.

Der Hauptteil - die Spendenübergabe - fand danach statt. Insgesamt konnten 5640€ an Spenden erlaufen werden.

Frau Witt vom Kinderschutzbund Wetter nahm die Spende von 1880 € gerne entgegen. Währenddessen wurde sie von Annika interviewt.
Der zweite Anteil der Spenden ging an die SV. In deren Namen nahmen Arian und Kassi dieselbe Spendensumme entgegen und berichteten, was sie mit den Geldern vorhaben.
Herr Rosenthal bekam den dritten Teil der Spenden, der für Erdbebenopfer aus der Türkei und Syrien bestimmt sind.

Maurice, Adrian, Kjartan und Arian berichteten auch noch von ihrer Spendenaktion, mit der sie 200€ - ebenfalls für die Erbebenopfer - gesammelt haben.

Leider musste das geplante gemeinsame Schul-Lied aus dem Programm gestrichen werden, da zu wenig Zeit übrig geblieben ist.

Ein goßes Shoutout geht an dieser Stelle nochmal an alle Beteiligten raus: Alle Kinder, die Spendengelder gesammelt haben, alle Spender, Fatih Esbe von SV Wetter für die Bereitstellung der Sportanlage, TrinkGut für die kostenlosen Getränke, Bäcker Kamp für die vielen und leckeren Backwaren, Benjamin für die Übernahme der Technik, alle helfenden Hände beim Lauf (Rundenzählen, Kuchenausgabe, ...) und dem Orga-Team.

Schön finden wir vor allem, dass diese Feierstunde von so vielen Kindern gestaltet wurde.

Wir hoffen, dass auch im nächsten Jahr ein Spendenlauf stattfinden kann!

Weitere Bilder sind in der Galerie zu sehen.