von J. Piel

Erstmals fanden unsere Projekttage jahrgangsübergreifend für die Jahrgänge 5 bis 8 statt. Die 10er sind schon entlassen und die 9er gehen traditionell in die Tanzschule Siebenhühner in Hagen.

Das Motto lautete „In unserer Schule ist es schön“ und wurde ganz unterschiedlich interpretiert: Es wurden Mülleimer kreativ gestaltet, um der Vermüllung vorzubeugen, der Hogwarts-Magie aus Harry Potter auch in unserer Schule nachgespürt, gemütlich auf der Dachterrasse gestrickt, gemeinsam musiziert und gespielt, die (Natur in der) Umgebung erkundet, das Thema „Wasser“ von allen Seiten beleuchtet, Graffitis entdeckt und gestaltet, die Sporthalle aufgeräumt (und natürlich auch für Bewegung genutzt), „grüne Kacheln“ aus Moos gefertigt, Nachhaltigkeit thematisiert, und Beschilderungen für die Schule gestaltet.

Fazit: „In unserer Schule ist es jetzt noch schöner!“ ;-)

Bilder zu den Aktionen gibt es in der Galerie zu sehen.