von Alfio, Klasse 8a

Von der Schule ging es am 20.05.2019 morgens zuerst zum „Schülercafé“ im Lernort Eggeklause.

Zuerst haben wir unser Frühstück für die Gäste im Schülercafé zubereitet und wie jeden Freitag an Schultagen die Gäste bedient. An diesem Freitag waren es: Jamie, Flemming, Leon, Abdullah, Antonio, Yussuf und ich, Alfio.

Um 13.00 Uhr, als das Schülercafé geschlossen wurde, sind wir mit Frau Witt und Herrn Schmidt los gefahren. Unser Ziel: Alkmaar in Holland. Nach guter Fahrt mit Halt an der Tankstelle und guter Musik sind wir endlich um 17.26 im Kings Inn Hotel angekommen und waren direkt in der schönen Altstadt.

Wir 7 Jungs waren alle auf einem Zimmer untergebracht. Nach dem Betten beziehen sind wir mit dem Linienbus dann nach Egmond ans Meer gefahren.
Die Hinfahrt hat uns der nette Busfahrer geschenkt.

Am Meer haben wir Fußball gespielt, aber am meisten haben wir schöne Fotos gemacht. Ich habe die schönsten Fotos gemacht.)))

Das Meer war kalt und wir sind alle nicht schwimmen gegangen, außer Abdullah, der ist mit Klamotten reingesprungen – cool..)

Wir sind dann nach zwei Stunden wieder mit dem Linienbus nach Alkmaar zurück gefahren. Diesmal mussten wir 35 Euro zahlen, aber das hat der nette Herr Schmidt übernommen.
Im Hotel angekommen hat Abdullah erst einmal lange geduscht.)
Danach sind wir noch alle in die Altstadt von Alkmaar gegangen.

Am nächsten Morgen gab es Frühstücksbuffet und anschließend sind wir shoppen gegangen. Alle haben sich etwas gekauft. Leider hat Yussuf seine neue Hose im Laden vergessen. Antonio, Yussuf und ich sind losgerannt zurück zum Geschäft und der Besitzer hatte die Hose für uns aufbewahrt. Da hat Yussuf sich sehr gefreut.

Dann sind wir zurück gefahren, diesmal gab es kaum Stau. Herr Schmidt hat uns noch alle nach Hause gefahren.