Erziehungs- und Familienberatungsstelle der GVS

Außenstelle Wetter

Heinrich-Kamp-Str. 11
58300 Wetter

Das Team der Erziehungs- und Beratungsstelle der GVS in Herdecke und Wetter bietet Familien und Jugendlichen eine kostenlose und vertrauliche Beratung an. Die Fachkräfte helfen bei allen Fragen und Problemen, die mit der Erziehung oder dem Zusammenleben zu tun haben, bei Problemen des Kindes in Tageseinrichtung, Schule, Beruf und auch bei Paar-, Trennungs-, Scheidungs- und Umgangsberatung.

Via Sucht- und Drogenberatung AWO Unterbezirk Ennepe-Ruhr

Bismarckstr. 32
58300 Wetter

Die Via Sucht- und Drogenberatungsstelle ist auch hier an der Schule am See aktiv.
Wir haben Schweigepflicht und beraten auf Wunsch anonym.

• Dein Freund trinkt viel Alkohol?
  • Ist Shisha-Rauchen gefährlich?
  • Hast du Freunde, die kiffen?
  • Die ganze Nacht durchgezockt?
  • Bist du ständig am Handy?

Die nächsten Termine im Jahr 2019 in der Lerninsel:Flyer Beratungsangebot

04.02. - 11.03. - 01.04. - 06.05. - 03.06. - 01.07. - 09.09. - 07.10. - 04.11. - 02.12.

Immer zwischen 13.15 und 14.15 Uhr.

Ansprechpartner: Jens Trappmann

Nummer gegen Kummer 116111

anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz
montags – samstags von 14 - 20 Uh

www.nummergegenkummer.de

„Gibt es etwas, das Dich aus dem Gleichgewicht bringt? Etwas, das Dich unglücklich macht und Dich denken lässt: „Ich weiß nicht mehr weiter.“ Wir von der „Nummer gegen Kummer“ stehen Dir zur Seite und sprechen mit Dir darüber. Dabei ist es egal, was Dich gerade bedrückt. Stress mit Eltern, Freunden oder Mitschülern? Mobbing oder Abzocke im Internet oder Klassenzimmer? Angst, Missbrauch, Essstörungen, Depression oder Sucht?

Wenn Du Dich gerade mit Deinen Problemen alleine fühlst - Wir sind für Dich da.“