von S. Lausberg

Am Karnevalsfreitag war es soweit und unser diesjähriger Spendenlauf konnte starten.

Fatih Esbe vom FC Wetter hatte uns dankenswerterweise wieder die Sportanlage zur Verfügung gestellt, aber der Wetter-Gott wollte in diesem Jahr nicht so richtig mitspielen. So haben wir uns nicht - wie ursprünglich geplant - an der Sportanlage am Harkortberg getroffen, sondern sind klassenweise in die Sporthalle an der Schule ausgewichen.

Hier konnten die Großen und die Kleinen dann innerhalb von 15 Minuten (statt 60 Minuten am Harkortberg) ihre Runden für einen guten Zweck drehen. In diesem Jahr gehen die Einnahmen aus dem Spendenlauf wider zum einen Teil an den Kinderschutzbund in Wetter und an die SV der Schule am See, um Schul-Projekte zu realisieren.

Unterstützt wurden wir auch in diesem Jahr mit Getränken der Firma Trink Gut und von der Bäckerei Kamp, die uns 500 Berliner gespendet haben. An dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön für die sehr gute leibliche Versorgung.

In den nächsten Tagen werden wir auswerten, wie viele Euro die vielen Haie, Prinzessinnen, Einhörner und die altäglich verkleideten Kinder erlaufen konnten. Zudem wird das Presse-Team auch in diesem Jahr die besten Kostüme prämieren.

Die Spendenübergabe findet dann zu einem späteren Zeitpunkt statt.

Allen beteiligten Kindern, Helferinnen und Helfern und dem Spendenlauf-Orgateam ein dickes Dankeschön!

Ich freue mich schon auf eine Wiederholung der Veranstaltung - dann hoffentlich wieder auf dem Harkortberg. Wie immer gibt es in der Galerie einige Fotos zu sehen.